German
English
Home
Referenzen

Dr. Bode, Isernhagen

Hier erbaute die Firma Cornils eine Forschungs- und Entwicklungshalle für Fahrzeugtechnik. Im Bürotrakt führten wir eine Glasfassade als Pfosten-Riegel-Konstruktion durch, im Hallenbereich erfolgte eine Montage von Sandwichpaneelen mit verdeckter Verschraubung. Die Halle erhielt ein KAL-Zip-Alu-Dach mit Unterschaler/Akustikpaneel. Die Abmessungen der Halle betragen 24,4x32,2 m, der Bürotrakt ist 24,5x10,2 m groß.

Im Bereich des Bürotraktes wurde 2-geschossig eine großflächige Verglasung, bestehend aus Sonnenschutzglas (Infrastopp Brillant), verbaut. Weiterhin erhielt das Gebäude eine Stahlbeton-Zwischendecke und ein Bogendach.Die Bauzeit belief sich auf 4 Monate, von August bis November 2002. Das Gebäude wurde in Isernhagen OT Kirchhorst errichtet.