08.11.07 15:04

Firma Cornils GmbH hat den Auftrag zum Neubau von zwei Brücken auf dem Gelände der Norddeutschen Affinerie in Hamburg erhalten!

Es handelt sich hierbei um eine Straßenbrücke und eine Medienbrücke über den Müggenburger Kanal auf dem Gelände der Norddeutschen Affinerie in Hamburg.

Bereits im vergangenen Jahr war die Cornils GmbH in der Lage den Auftrag für den Neubau der ersten Medienbrücke in einer Bauzeit von nur 8 Wochen zu realisieren. Das hierbei von Cornils ausgearbeitete Montagekonzept überzeugte in allen Punkten. Der eigentliche Einschwimmvorgang der neuen Brückenkonstruktion war in ca. 45 Minuten abgeschlossen.

Die nun neu zu bauenden Brücken weisen beide eine Spannweite von jeweils 66,30 m auf.

Im Auftragsvolumen der Cornils GmbH ist neben der reinen Lieferung und Montage der Brücken auch die konzeptionelle wie auch die technische Bearbeitung enthalten.

Die Straßenbrücke wurde als Stabbogenbrücke konzipiert. Die Brückenbreite liegt hier bei ca.8,00 m; Höhe des Bogens ca. 9,00 m.

Die Medienbrücke wurde als Fachwerkbrücke mit einer Breite von 5,45 m und einer Höhe von 6,50 m konzipiert.

Die Termine zur Fertigstellung sind auch in diesem Fall wieder sehr eng. Wir sind jedoch sicher, dass die Cornils GmbH diese Herausforderung meistert.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Norddeutschen Affinerie für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wartungshangar A 320 für Lufthansa AG
AURUBIS AG, Lünen, Halle 5/5a
Neubau eines Metro-Marktes in München-Pasing
Flughafen Berlin-Brandenburg